Das Linux Forum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grafikprobleme und Soundprobleme  (Gelesen 2254 mal)
26. August 2009, 12:03:56
picon
Neu hier
*

Profil anzeigen
Grafikprobleme und Soundprobleme

Hallo Leute,

ich habe gestern meine Distribution auf Version 9.4 aktualisiert und habe den aktuellsten Nvidia Grafiktreiber ausgewählt. Das Problem ist dass ich beim abspielen von Videos Streifen erscheinen queer durch das Bild und das Bild flackert dann immer durch die Streifen. Welche Ursachen könnte das haben? Ich habe die Auflösung auch auf Full HD mit 60 HZ gestellt habe einen Full HD LCD. Die Bildausgabe ist sehr sauber und kristallklar. Aber sobald sich etwas bewegt auf dem Bild zb. der Mauszeiger dann franst es richtig aus. Kann es an der schlechten Qaulität des HDMI Kabels liegen? Die Grafikkarte scheint soweit in Ordnung zu sein.

Mein Sound zickt auch rum hab schon alles versucht. Er nimmt das Lied das ich aufnehmen will viel zu leise ab und das Signal vom Mikrophon eingang ganz normal...
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 21:26:04 von sharky »

27. August 2009, 07:01:24 #1
bernhard
Administrator
Einer unserer Helden

Profil anzeigen WWW
Re: Grafikprobleme und Soundprobleme warscheinlich hilft eh wieder kein Mensch

Mit so einem Titel wird es sehr unlustig dir zu helfen (du bewirkst eher das Gegenteil)

Bernhard

Peuerbacher Linux User Group :: www.linux-stammtisch.at
27. August 2009, 19:22:30 #2
andie
Neu hier
*

Profil anzeigen
Re: Grafikprobleme und Soundprobleme warscheinlich hilft eh wieder kein Mensch

Hallo Leute,

ich habe gestern meine Distribution auf Version 9.4 aktualisiert
Welche Distribution?

und habe den aktuellsten Nvidia Grafiktreiber ausgewählt. Das Problem ist dass ich beim abspielen von Videos Streifen erscheinen queer durch das Bild und das Bild flackert dann immer durch die Streifen. Welche Ursachen könnte das haben?
Ich habe die Auflösung auch auf Full HD mit 60 HZ gestellt habe einen Full HD LCD. Die Bildausgabe ist sehr sauber und kristallklar.Aber sobald sich etwas bewegt auf dem Bild zb. der Mauszeiger dann franst es richtig aus. Kann es an der schlechten Qaulität des HDMI Kabels liegen? Die Grafikkarte scheint soweit in Ordnung zu sein.
Welche Grafikkarte?
Welchen Nvidia-Treiber (Version, Woher)?

Mein Sound zickt auch rum hab schon alles versucht.
Was bedeutet alles versucht?

Er nimmt das Lied das ich aufnehmen will viel zu leise ab und das Signal vom Mikrophon eingang ganz normal...

Mit den von dir geposteten Informationen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen
lg andie

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Dieses Forum steht unter der Aufsicht der PLUG.