Das Linux Forum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: kstartupconfig4 Fehler 127 überprüfen sie ihre installation!?  (Gelesen 1329 mal)
31. Mai 2009, 21:42:50
alexknatterton
Neu hier
*

Profil anzeigen
kstartupconfig4 Fehler 127 überprüfen sie ihre installation!?

Hi an alle,

neu und gleich ein kleines Problemchen

Ich habe OpenSUSE 11 und den KDE 4 und verwende es seit längerer Zeit ohne Sorgen,

doch leider wollte ich schlauer Mensch mein Passwort ändern und hatte das unter Benutzer im Yast danach hatte ich 2 Passwörter eines für root und eines zum Einloggen.

Das wollte ich ändern und habe blöder Weise irgend eine Einstellung im Yast unter Benutzer gemacht, dass mein KDE nicht mehr startet, sondern nur noch
in die Konsole geht und nach dem Rootpasswort fragt, eingeben und es kommt in roter Schrift filesystemfehler# oder so ähnlich

wenn ich auf drucken gehe kommt der Loginscreen aber wenn ich mich einloggen probiere kommt diese Fehlermeldung.

Was soll ich tun?
Ich komme in den ICEwm Fenstermanager weis aber net was ich tun soll um KDE zu starten. Wie ihr schon seht bin ich blutiger Anfänger.

Ich wollte Gnome installieren, aber das startet auch nicht.

vielen Dank für die Hilfe

Alex

06. Juni 2009, 00:08:39 #1
luis
Regelmäßig hier

Lets rock

Profil anzeigen
Re: kstartupconfig4 Fehler 127 überprüfen sie ihre installation!?

Hi,

was für eine Version von OpenSuse und Kde hast du genau?
2 Passwörter ist klar:
1,) User
2.) root
Wenn du OpenSuse installierst wirst du gefragt, ob du für beide dasselbe Passwort verwenden willst (Standardmäßig eingestellt).

So auf die Schnelle würde ich KDE 3.5  nehmen mit dem du die DVD bekommen hast und nochmals installieren.
Der KDE 4.x Windowmanager ist noch nicht so richt ausgereift, hoffe es wird besser mit der neuen Version
http://kde.org/announcements/announce-4.3-beta1.php

Was macht der PC wenn du startx eingibst?

MfG
Luis

may the source be with you.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Dieses Forum steht unter der Aufsicht der PLUG.