Seiten: [1]

HILFE!!!!

• greensnow
  • Gast
HILFE!!!!
« am: Juni 25, 2004, 01:15:40 »

hi allerseits

ich bin langsam aber sicher am verzweifeln ...

ich habe zwei workstations bei mir rumstehn obwohl ich eigentlich nur eine brauche .. .. und zwar ist das ein die eine ein windows kübel und die andere ein Linux System .. wahlweise RedHat Fedora, SuSE 9.1Pro , Debian 3.0 R2 und mandrake 10.0.

Die linux systeme habe ich auf wechselplatten blablabla ...

mein anliegen .. ich habe den windows hobel nur wegen dem Flugsimulator 2004! .. jetzt meine frage .. gibt es irgendweine möglichkeit diesen FS unter Linux laufen zu lassen?

hab schon im internet gesucht .. allerdings leider ohne erfolg ... vielleicht hat einer von euch schon erfahrung mit sowas ...

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

Danke

lg

Greensnow Lächelnd
  • tux
  • Gast
HILFE!!!!
« Antworten #1 am: Juni 26, 2004, 04:48:16 »

hmmm... neja, prinzipiell wird es etwas schwer werden, den flugsimulation unter linux laufen zu lassen. ich mein mal, die könntest es mit WineX probieren, erfolgs-chancen sind aber damit meiner meinung nicht so hoch.

ich kann dir aber einen anderen flugsimulator für linux empfehlen: http://www.flightgear.org
schau dir mal diesen flugsimulator an, ich glaube der dürfte mit dem m$ zeugs bald mithalten können. ich hab flightgear schon downgeloaded, aber noch nicht ausprobiert da ich noch keine zeit hatte. es gibt glaub ich auf der homepage auch rpm-packete, also auch etwas für fedora bzw. mandrake.

lg
  • raphael
  • Gast
Flightgear
« Antworten #2 am: Juli 09, 2004, 06:30:01 »

Ich hab vor einigen Monaten schon mal Flightgear ausprobiert. SEHR empfehlenswert. Von der Flugphysik ist er jedenfalls realistisch (meine Einschätzung... ich bin kein Pilot). Von der Graphik dürfte der Microsoft Flugsimulator jedoch noch etwas besser sein. Heißt aber nicht, dass die von Flightgear schlecht ist, ganz im Gegenteil, ich finde sie sehr gut - außerdem kannst du dir für JEDE Gegend der Welt die Zusatzkarten herunterladen.

Raphael
  • gast
  • Gast
wine verwenden
« Antworten #3 am: September 19, 2004, 11:37:01 »

es gibt doch wine, da kannst sicher auch den flugsimulator auf linux spielen
:wink:
Seiten: [1]
Gehe zu: