Seiten: [1]

dt_publishing & 3d

• matthias
  • Gast
dt_publishing & 3d
« am: Juni 21, 2004, 09:17:52 »

Hallo!

Ich bin auf der suche nach desktop_publishing programmen bzw. emulationsmöglichkeiten. außer einer instabilen corel9 distri hab ich noch nichts gefunden. nett wäre quark (läuft ja unter panther - basiert doch auf unix, ||?), macromedia, adobe, oder eben corel... weiß wer ob da in nächster zeit was rauskommt? gimp lahmt ja.

und wenn ich schon dabei binn: gibts acad, 3ds max (oder andere renderingprogramme),maya, u.ä. auf linux?  

ein tool für presentationen wär noch interessant - sowas wie flash mx. oder notfalls sowas wie ppoint.

ich penetriere zwar google, finde aber einfach nichts...

danke für eure hilfe,
lg
matthias
  • tux
  • Gast
Re: dt_publishing & 3d
« Antworten #1 am: Juni 21, 2004, 10:50:59 »

Zitat von: "matthias"
Hallo!

Ich bin auf der suche nach desktop_publishing programmen bzw. emulationsmöglichkeiten. außer einer instabilen corel9 distri hab ich noch nichts gefunden. nett wäre quark (läuft ja unter panther - basiert doch auf unix, ||?), macromedia, adobe, oder eben corel... weiß wer ob da in nächster zeit was rauskommt? gimp lahmt ja.

und wenn ich schon dabei binn: gibts acad, 3ds max (oder andere renderingprogramme),maya, u.ä. auf linux?  

ein tool für presentationen wär noch interessant - sowas wie flash mx. oder notfalls sowas wie ppoint.

ich penetriere zwar google, finde aber einfach nichts...

danke für eure hilfe,
lg
matthias

Adobe Framemaker:
http://www.adobe.com/products/framemaker/main.html
Ist glaub ich nur für Solaris verfügbar.

Quark Express:
Wurde schon unter Linux mit WineHQ zum laufen gebracht.

Macromedia ...:

Die haben angekündigt in Zukunft ihre Programme auch auf Linux zu portieren.

Maya:
Das gibt es bereits für Linux.
  • matthias
  • Gast
vielen dank für die infos...
« Antworten #2 am: Juni 22, 2004, 10:11:32 »

ich werd mich dann mal dahinterklemmen und meinen alten pc als testläufer vorschicken. die arbeit eines systemwechsels ist's mir wert, solang quark und maya laufen.

überdies ein geniales forum - dauert bestimmt nicht mehr lang bis es aus allen nähten platzt. ich empfehle es jedenfalls weiter.

matthias
  • Anonymous
  • Gast
dt_publishing & 3d
« Antworten #3 am: September 28, 2005, 02:14:38 »

:shock:  :shock:  :shock:  :?  Smiley  Traurig  Cool  :lol:
Seiten: [1]
Gehe zu: