Seiten: [1]

Welches Linux

• HelP_FoR_YoU
  • Gast
Welches Linux
« am: Dezember 18, 2006, 06:20:02 »

Hallo!!

Welche Linux version würdet ihr für einen kompletten neuling Vorschlagen?

Stimmt das, das Linux Suse nicht besonders gut ist?

Kann man Windows und Linux auf einen PC geben?

mfg
  • plata
  • Gast
Welches Linux
« Antworten #1 am: Dezember 18, 2006, 02:35:09 »

Hallo,

zu 1) Ubuntu, Suse, Mandrake, Fedora, Xandros, CentOS, ... gibt etliche "Linuxe" die komplett mit grafischer Oberfläche und Configtool zu bedienen sind (Das suchst du doch).

zu 2) Stimmt nicht

zu 3) Ja

TIPP: Es gibt Bücher zu diesen Themen wie Sand am Meer - frei erhältlich - online.

plata
  • urwaldfloh
  • Gast
Welches Linux
« Antworten #2 am: Mai 31, 2007, 06:17:58 »

das thema trifft meine aktuelle frage genau, aber ich hab sch ein paar live versionen probiert (mandriva kde, mandriva gnome, ubuntu, knoppix, achja und auch grml, aber mit der fehlenden benutzeroberfläche kann ich mich nciht anfreunden)
xandros hab ich auch probiert, aber das ist keine live cd, darum fällts eher flach.

ich kann mich net entscheiden welches ich nehmen soll... welches ist besser, benutzerfreundlicher, sicherer, stabiler?

habt ihr erfahrungen mit dem "linux xp" ?

Bernd
  • lat
  • Gast
Welches Linux
« Antworten #3 am: Juni 01, 2007, 05:10:25 »

Imho bringt es nichts sich gleich zu Beginn auf eine Distri zu versteifen. Nimm eine der Anfängerdistributionen und nimm dir auch die Zeit sie auszuprobieren. Gefällt sie dir nicht, nimm eine andere. Überlege nur vorher, wie du die Partitionen organisieren willst, damit der Umstieg leichter fällt und du nicht immer von vorn beginnen musst.

Habe auch vor Jahren mit Suse begonnen und nach ein paar Tagen wieder gelöscht, weil ich das Netzwerk nicht zum Laufen bekommen hatte. Anschließend einige Wochen Red Hat. Danach das frühere Mandrake und war dann mit diesem zufrieden. Also 3 Distributionen innerhalb von 1 Monat, obwohl ich mich genauso nach Anfängerdistributionen erkundigt und auch einige Jahre an Erfahrung mit DOS und Windows hatte. Smiley
  • Apfelbox
  • Gast
Welches Linux
« Antworten #4 am: August 31, 2007, 10:24:58 »

Ich hab sehr gute erfahrungen mit MEPIS gemacht

Bitte probier es mal, ich war sehr zufrieden Lächelnd
(hab die neue version noch nicht ausprobiert dürfte aber ok sein Zwinkernd )
Seiten: [1]
Gehe zu: