Seiten: [1]

mein pc ins internet stellen

• Martin
  • Gast
« am: Oktober 06, 2006, 07:59:02 »

Ich bin mir nicht sicher ob das da hin gehört.

Ich hab mir Webmin installiert (Mandriva 2006) mit apache und php und jetzt will ich mein PC ins internet stellen. sprich das die homepage im internet ist. mein pc ist am router angeschlossen und der router am modem. beide sind 24std eingeschalten. ich hab eine fixe ip.

Was brauch ich alles damit es funktioniert??

Mit freundlichen Grüßen

Martin
  • sharky
  • Gast
« Antworten #1 am: Oktober 06, 2006, 10:26:01 »

du musst am router ein portforwarding von tcp-80 auf die interne ip deines rechners, auf dem der webserver rennt, forwarden

du solltest aber sicher gehen, dass entsprechende userrechte und sichere passwörter beim webmin gesetzt sin, bzw aktuelle versionen verwenden, sonst wird dein rechner eventuell zur spamschleuder oder sonstwas
  • Martin
  • Gast
« Antworten #2 am: Oktober 08, 2006, 05:02:34 »

und wenn ich mir dann eine www-adresse hole muss ich dann die IP vom modem engeben. und der router (wenn ich den port 80 weiterleitung eingebe) weis dann auf welchem pc er hin muss bzw wenn ich dass dann eingebe auf welchen pc er weiter leitet erscheint dann die HP. hab ich das so richtig verstanden?

Das mit der sicherheit ist mir schon klar da muss ich mir noch einige tutorials suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
  • sharky
  • Gast
« Antworten #3 am: Oktober 08, 2006, 07:15:40 »

Zitat
und wenn ich mir dann eine www-adresse hole muss ich dann die IP vom modem engeben.
bitte was?
Zitat
hab ich das so richtig verstanden?
keine ahnung... ich hab nach dem 4 mal durchlesen noch immer nicht alles verstanden  :?
  • Martin
  • Gast
« Antworten #4 am: Oktober 08, 2006, 09:19:11 »

sorry wie ich das geschrieben habe ha meine Freundin mich mit ihrem Forum generft.

Im Router lasse ich den Port 80 auf mein Rechner weiterleiten

Auf mein Rechner werde ich die Sicherungen erhöhen damit mein server dann nicht als "sicherung" für daten von anderen misbraucht wird.

Ich hole mir eine Adresse zb www.meinehp.at und gib den Ziel die IP von mein Modem an.

und dann kann ich von jedem PC aus im Internet auf meine HP zugreifen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin
  • sharky
  • Gast
« Antworten #5 am: Oktober 10, 2006, 06:59:28 »

Zitat
und dann kann ich von jedem PC aus im Internet auf meine HP zugreifen?
prinzipiell ja... bei einer eigenen domain solltest dir von deinem ISP aber auch eine fixe ip sichern, sonst wird das nix
  • Martin
  • Gast
« Antworten #6 am: Oktober 11, 2006, 08:03:51 »

vielen dank für die hilfe!!
  • Boy2006
  • Gast
« Antworten #7 am: Februar 02, 2007, 01:08:00 »

Hi
du solltest auch an eine USV denken wenn sie über eine schnitstelle verfügt empehle ich dir das diese nicht von Außen ereichbar ist weil einmal ist ein Hacker bei einen Kunden gekommen und hat kurzerhand alles abgedreht !  :evil:
Seiten: [1]
Gehe zu: